Tag des offenen Denkmals® 2023

Für alle von Interesse!
Forumsregeln
Hier geteilte Neuigkeiten und Veranstaltungen, werden erst nach der Prüfung durch einen Moderator für die Öffentlichkeit sichtbar.
rubenkoenig
Vorstandsmitglied
Tag des offenen Denkmals® 2023

Beitrag von rubenkoenig »

TdoD.jpg
TdoD.jpg (71.64 KiB) 20226 mal betrachtet

„Talent Monument“ heißt das Motto zum Tag des offenen Denkmals® 2023. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) gab das Leitthema für das größte Kulturevent Deutschlands, das sie bundesweit koordiniert, bekannt. Zum 30-jährigen Jubiläum des Aktionstags werden Denkmale und ihre Einzigartigkeit im Rampenlicht stehen.
Auch unser Stadtpalais wird am größten Kulturevent Deutschlands teilhaben und vielseitig bespielt.

Unser Programmam Sonntag, dem 10.09.2023
  • 10:00-11:30 Uhr Rundgang "Wärmeschutz bei historischen Fenstern" mit Johannes Mosler, Treffpunkt Hohhaus-Garten
  • 10:00-17:00 Bewirtung im Ehrenhof mit Alexander Rinke, Traditionsgasstätte "Zur Wachtel" , Lauterbach
  • 10:00-17:00 Hohhaus-Museum und Ausstellung "Andenken aus China" - Eintritt frei
  • 11:15 Uhr "Der Marienaltar" Einführung und Präsentation durch Pfarrer Heinrich Meyer
  • 14:00 Uhr "20 Jahre historisches Schulzimmer und Museumsdruckerei", Feierstunde und Besichtigung
  • 14:00-17:00 Uhr "EInblicke in das Zimmerer-Handwerk" mit Clemens Schneider, Hinter der Kirche 11
Beste Grüße aus der Technik

:geek: Ruben König

PS: Ich bin ein großer Freund von KRITIK! Immer gerne eine private Nachricht an mich!

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
- altes chinesisches Sprichwort (Meister Sun)
christianepflug
Vorstandsmitglied

Re: Tag des offenen Denkmals® 2023

Beitrag von christianepflug »

Unser Programm

10.00-11.30 Uhr Rundgang "Wärmeschutz bei historischen Fenstern" mit Johannes Mosler, Treffpunkt Eingang Hohhaus-Garten

11.15 Uhr "Der Marienaltar" Einführung und Präsentation durch Pfarrer Heinrich Meyer

14.00 Uhr "20 Jahre historisches Schulzimmer und Museumsdruckerei", Feierstunde und Besichtigung

14.00-17.00 Uhr "EInblicke in das Zimmerer-Handwerk" mit Clemens Schneider, Hinter der Kirche 11

10.00-17.00 Hohhaus-Museum und Ausstellung "Andenken aus China" - Eintritt frei

Bewirtung im Ehrenhof mit Alexander Rinke, Traditionsgasstätte "Zur Wachtel" , Lauterbach
mit Grüßen vom Berliner Platz
Christiane Pflug
Antworten