Am 29.09.22 wird sich das Reparaturcafé der Seniorenhilfe Maar in der Remise des Hohhauses einfinden und steht von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Reparaturen zu Verfügung.
Um Spenden wird gebeten!
Reparaturcafé in der Remise
Forumsregeln
Hier geteilte Neuigkeiten und Veranstaltungen, werden erst nach der Prüfung durch einen Moderator für die Öffentlichkeit sichtbar.
Hier geteilte Neuigkeiten und Veranstaltungen, werden erst nach der Prüfung durch einen Moderator für die Öffentlichkeit sichtbar.
- rubenkoenig
- Vorstandsmitglied
Beste Grüße aus der Technik
Ruben König
PS: Ich bin ein großer Freund von KRITIK! Immer gerne eine private Nachricht an mich!
"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
- altes chinesisches Sprichwort (Meister Sun)

PS: Ich bin ein großer Freund von KRITIK! Immer gerne eine private Nachricht an mich!
"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
- rubenkoenig
- Vorstandsmitglied
Rund 10 Geräte sind relativ zügig vor Ort gewesen, wurden professionell in Reparaturablaufpläne übernommen und gehen teilweise auch mit in die heimischen Werkstätten, da der Aufwand doch nicht überall unerheblich ist.
Herzlichen Dank an die professionelle Umsetzung! Wir hoffen auf großzügige Spenden an die Techniker
Herzlichen Dank an die professionelle Umsetzung! Wir hoffen auf großzügige Spenden an die Techniker

Beste Grüße aus der Technik
Ruben König

- brunostoeppler
- Forenmoderator
Re: Reparaturcafé in der Remise
Na, wer ist neugierig geworden auf diese geniale Wissenspower? ICH! Denn ich habe mir erlaubt, den Herren vor Ort in unserer Multiwerkstatt (Remise) einen Sharp Optonica RP 7100 vorbeizubringen. Dieser kann einzelne Titel per Tastenfeld auswählen. Jedoch hat das nicht mehr richtig funktioniert. Im Internet kaum Hoffnung, da wohl etwas mit der Tastenfolie unter den eigentlichen Tasten nicht mehr stimmen sollte. Sozusagen Verschleiß! Also auch keine anderen Bauteile dafür geeignet. Was soll ich sagen (schreiben), diese Herren haben das Problem gelöst und der Player funktioniert wie am ersten Tag! Großartig, was da doch für ein Wissen vorhanden ist, um auch solch elektronische Probleme zu lösen. Allerliebsten Dank dem Technik-Team von der Seniorenhilfe Maar!!
- Dateianhänge
-
- C:https://www.hifi-wiki.de/index.php/Optonica_RP-7100
- Optonica.jpg (107.44 KiB) 3051 mal betrachtet