Arbeitseinsatz....

Für alle von Interesse!
Forumsregeln
Hier geteilte Neuigkeiten und Veranstaltungen, werden erst nach der Prüfung durch einen Moderator für die Öffentlichkeit sichtbar.
brunostoeppler
Forenmoderator

Arbeitseinsatz....

Beitrag von brunostoeppler »

Am Mittwoch, dem 11. Oktober hatten wir einen erfolgreichen Arbeitseinsatz im Museum und im Archiv. Wir, das sind Christiane Pflug, Irmi Rauber und Bruno Stöppler. Wie haben damit angefangen, die "Lauterbacher Sammlung" wenn möglich, im Archiv in einem Raum mit Regalen unterzubringen. Damit endlich alle diese Schriften an einem Platz sind. Und hier im Archiv neben dem Hauptgebäude macht das auch Sinn. Denn die "Lauterbacher Sammlung" wird meist hier im Museum angefragt. Aller Anfang ist schwer, daher haben wir uns entschlossen, zunächst einmal mit dem kleinen Raum in Richtung Keller zu beginnen. Den haben wir nun ausgeräumt. So wie diese Sammlungen sind auch die Sammlungen im ehemaligen "Eisenbahn-Zimmer", dem heutigen DIGI-Raum schon im Archiv. Man kann sagen.....wir waren fleißig! :)
Dateianhänge
Hinter dieser Tür verschwindet die "Lauterbacher Sammlung"......
Hinter dieser Tür verschwindet die "Lauterbacher Sammlung"......
Irmi sollte eigentlich arbeiten.....aber erst einmal Lesen!
Irmi sollte eigentlich arbeiten.....aber erst einmal Lesen!
.....alles schön einräumen!
.....alles schön einräumen!
Dort oben muss es hin.......klasse Christiane!
Dort oben muss es hin.......klasse Christiane!
Super......alle hier eingelagerten "Lauterbacher Sammlungen" sind ausgeräumt. TOP!
Super......alle hier eingelagerten "Lauterbacher Sammlungen" sind ausgeräumt. TOP!
......der andere Kram wird auch noch "entrümpelt"....:)
......der andere Kram wird auch noch "entrümpelt"....:)
Die geöffnete Tür führt eigentlich in den Garten, als Abkürzung. Sollte man evtl. wieder herstellen. Sieht einfach nur schön aus.
Die geöffnete Tür führt eigentlich in den Garten, als Abkürzung. Sollte man evtl. wieder herstellen. Sieht einfach nur schön aus.
rubenkoenig
Vorstandsmitglied
Re: Arbeitseinsatz....

Beitrag von rubenkoenig »

brunostoeppler hat geschrieben: 25.10.2023, 12:45 Super......alle hier eingelagerten "Lauterbacher Sammlungen" sind ausgeräumt. TOP!
Großartig! Passen denn komplett alle in einen Raum?
brunostoeppler hat geschrieben: 25.10.2023, 12:45 Die geöffnete Tür führt eigentlich in den Garten, als Abkürzung. Sollte man evtl. wieder herstellen. Sieht einfach nur schön aus.
Sollte das wirklich möglich sein, möchte ich dem uneingeschränkt beipflichten. Solche Wege sind mehr als hilfreich.
Beste Grüße aus der Technik

:geek: Ruben König

PS: Ich bin ein großer Freund von KRITIK! Immer gerne eine private Nachricht an mich!

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
- altes chinesisches Sprichwort (Meister Sun)
brunostoeppler
Forenmoderator

Beitrag von brunostoeppler »

rubenkoenig hat geschrieben: 25.10.2023, 19:40
brunostoeppler hat geschrieben: 25.10.2023, 12:45 Super......alle hier eingelagerten "Lauterbacher Sammlungen" sind ausgeräumt. TOP!
Großartig! Passen denn komplett alle in einen Raum?
Das wird wohl nicht alles hineinpassen. Aber hier gehört die Sammlung hin. Einen zusätzlichen Raum werden wir suchen, damit auch der Rest seinen Platz findet. Ein Raum nebenan kann noch mit Sammlungen versehen werden. Muss nur alles besser zusammengestellt werden. Wird schon!
christianepflug
Vorstandsmitglied

Beitrag von christianepflug »

Nächster Arbeitseinsatz "Lauterbacher Sammlung" - bitte planen - - - dann haben wir eine Übersicht über die Bestände --- wir sollten im Jubeljahr die Lauterbacher Sammlung mal prächtig präsentieren, anpreisen und würdigen - so ein Schatz - - - und leider fast unbezahlbar, wenn ich an die Rechnung der Druckerei für Heft 98 denke......Wir machen eine Aktion, weltweit :lol: , es gibt Bündelpackungen und Gutscheine für eine Führung und und und - -Ziel: Abbau der Überbestände und Refinanzierung der Druckkosten.
mit Grüßen vom Berliner Platz
Christiane Pflug
Antworten