Wann
21.05.2023
Wir sind dabei! Näheres folgt in Kürze!
Internationaler Museumstag
Forumsregeln
Hier geteilte Neuigkeiten und Veranstaltungen, werden erst nach der Prüfung durch einen Moderator für die Öffentlichkeit sichtbar.
Hier geteilte Neuigkeiten und Veranstaltungen, werden erst nach der Prüfung durch einen Moderator für die Öffentlichkeit sichtbar.
- christianepflug
- Vorstandsmitglied
Internationaler Museumstag
mit Grüßen vom Berliner Platz
Christiane Pflug
Christiane Pflug
- rubenkoenig
- Vorstandsmitglied
Bisherige Planung
- Führung vom Eichhof-Schlösschen zum Hohhaus-Palais
christianepflug hat geschrieben:Till Hartmann bietet an diesem Tag eine Führung vom Eichhof-Schlösschen zum Hohhaus-Palais an – so werden wir bei dem Jubiläum auch noch ein paar mehr Gäste haben – nach Eintreffen der „Spaziergänger“ würde es dann eine kleine Zeremonie für die damaligen Väter der Druckerei geben – und nach einem kleinen Umtrunk kann die Druckerei geöffnet werden.
Beste Grüße aus der Technik
Ruben König
PS: Ich bin ein großer Freund von KRITIK! Immer gerne eine private Nachricht an mich!
"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
- altes chinesisches Sprichwort (Meister Sun)

PS: Ich bin ein großer Freund von KRITIK! Immer gerne eine private Nachricht an mich!
"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
- altes chinesisches Sprichwort (Meister Sun)
- brunostoeppler
- Forenmoderator
Re: Internationaler Museumstag
An diesem Tag, bzw. das Jahr 2023 ist auch das Jahr, an dem unser historisches Klassenzimmer dieses Jubiläum mit der Museumsdruckerei teilt! So hat mir das Herr Wiehl mitgeteilt. Bei einer kleinen Feier würde er auch eine "Festrede" halten. Er meint, er wäre ja der Gründungsvater davon. Mit dem Angebot Springseile mit Herrn Praetz herzustellen, habe ich auf der Webseite des Museumstages geworben. Bisher gab es aber noch keinerlei Rückmeldung von Herrn Praetz. Also machen wir dann wohl einen Flohmarkt, Festakt Druckerei u. Klassenzimmer, sowie freier Eintritt ins Museum. Evtl. Brühwurst oder Kartoffelgriller vom Otterbein aus dem Bauchladen. Wer möchte mit Schirm und allem was dazu gehört "Wurst" anbieten?